Spenden

Um sicher zu stellen, dass jede Spende vollständig in Kobanê ankommt um dort für den Wiederaufbau einer Schule verwendet zu werden, arbeiten wir mit dem Förderverein der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) zusammen.

Unter dem Stichwort "Schule-Kobane" eingehende Spenden werden an unsere Kooperationspartner_innen vor Ort weiter geleitet. So sorgen wir für kurze, zuverlässige Wege. Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte Ihre Adresse auf der Überweisung an, Sie wird Ihnen dann zugesand. Die Abrechnung erfolgt lückenlos über den Förderverein der GfbV e.V..

Wir selbst koordinieren die aus Kobanê gemeldeten Bedarfe mit dem Förderverein der GfbV.

Spendenkonto:

Förderverein für bedrohte Völker

Postbank Hamburg

Kontonr. 7400 201 IBAN: DE 89 2001 0020 0007 4002 01

BLZ. 200 100 20 BIC: PBNKDEFF

Verwendungszweck: Schule-Kobane

Sie möchten als Spender_in öffentlich genannt werden? Schreiben Sie uns eine Mail und wir veröffentlichen gerne, dass Sie 'Eine Schule für Kobanê' finanziell unterstützt haben.

Zum Aushängen
Hier kann man einen Aushang downloaden, der auf unsere Spendenkampagne via Betterplace verweisst. Ideal für den Bioladen, die Lieblingskneipe ...
poster betterplace.pdf

Mach aus jedem Online-Einkauf eine gute Tat

Durch jede Online-Bestellung über boost entsteht eine Spende, die Dich keinen Cent kostet.
Mehr als 10.000 booster sind schon dabei. Mach auch Du mit!

Hier gehts zum boosten!

'Eine Schule für Kobanê' hat ein eigenes Spendenkonto bei boost. Die eingehenden Spenden werden auf unser Konto beim Förderverein für bedrohte Völker weiter geleitet. Zu 100%.

Hier eine kurze Anleitung zum boosten:

Dieses Schulgebäude wurde im Krieg zerstört.

Für den Wiederaufbau sammeln wir.

Eine Übersicht über Sammelort für Sachspenden findet sich hier.