Aktiv  werden

Um das ehrgeizige Ziel, den Wiederaufbau einer Schule in der derzeit fast völlig zerstörten Stadt Kobanê, zu erreichen, bedarf es viel tatkräftiger und finanzieller Unterstützung.

Um dieses Vorhaben publik zu machen kann viel getan werden! Der Spendenaufruf braucht Unterzeichner_innen, Informationsmaterialien müssen erstellt und verteilt werden, mögliche Unterstützer_innen sollte man direkt ansprechen, Multiplikator_innen könnten mobilisiert werden. Im Rahmen der Möglichkeiten soll Pressearbeit geleistet werden.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann es durchaus sinnvoll sein, vor Ort in Kobanê mit an zu packen. Ob und in welcher Form Unterstützung sinnvoll und erwünscht ist, wird bei unseren Ansprechpartner_innen vor Ort eruiert.

Haben Sie Interesse mitzuarbeiten? Haben Sie Ideen, wie diese Kampagne noch erfolgreicher werden kann? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

11.07.2015: Auf einem Straßenfest in Berlin gab es einen Stand mit Soliburgern für 'Eine Schule für Kobanê'. Fünf Stunden lang haben wir durchgebraten und die Burger nach Kalles Geheimrezept waren echt lecker! Dank an Kalle & das Hausprojekt in der Kreuziger für die Vorbereitung!

Auf change.org gibt es eine Reihe von Petitionen, die sich für die Menschen in Kobanê einsetzen. Mit wenig Aufwand kann man vom Rechner aus sinnvoll Petitionen unterstützen, die sich u.a. für die Öffnung eines Hilfskorridors nach Kobanè einsetzen.