Partner_innen

Die schweizer Initiative 'School for Kobane' ist unser Kooperationspartner bezüglich der konkreten Baupläne. Die FreundInnen halten den Kontakt zu den örtlichen Behörden und zur Bauleitung vor Ort. Die Bauleitung hat auch übernommen, uns regelmäßig über den Stand der Baustelle zu informieren.

Nach der Befreiung von Kobane plant eine Expert_innengruppe den Wiederaufbau der Stadt. Idris Nassan (Foto), Vorsitzender dieses Gremiums, ist unser direkter Ansprechpartner. Von ihm erhalten wir kontinuierlich Informationen über den Stand des Wiederaufbaus. Im Rahmen dieser Webseite werden die News veröffentlicht. Alle Interessierten und Unterstützer_innen können den Wiederaufbau der Schule auf diesem Wege mitverfolgen. Ein Besuch vor Ort ist geplant, so dass sich noch weitere Kontakte ergeben werden.